Kategorie: Dünentraining

  • Letzter Trainingstag
    , ,

    Letzter Trainingstag

    Heute gibts noch mal Sturm, unsre kleine Gruppe wagt es trotzdem. Auf dem Bildern kommt das natürlich nicht so rüber. Aber man könnte sagen wieder rauhes Wetter, entsprechend grob fährt man auch. Meine Nase ist immer noch total dick und zu. Generell sind die Leute schon recht erschöpft. Christine schaffts im ersten Anlauf nicht Versucht…


  • Abends gibts Entertainment
    , ,

    Abends gibts Entertainment

    …zum Abendbrot. —–auf meinem iPhone erstellt


  • Vorletzter Trainingstag
    , ,

    Vorletzter Trainingstag

    Wie immer zeitig und in 2 Gruppen Der Wind hat viele Fallen hinterlassen Christine verschwindet und schließt sich der anderen Gruppe an. Wir durchkömen ewig das Dünenfeld nach ihr, dabei fahren wir parallel im 200m Abstand neben einander her. D.h. man durchbriccht jede Düne gerade und fährt sie nicht schräg an um vorher mal zu…


  • Ein ganz normaler Trainingstag

    Irgendwie ist´s heute schon bald Routine, 7 Uhr Frühstücken und wenig später gehts ab aufs bike. Es ist noch sehr windig, die Dünen sind komplett neu und insgesamt sehr weich, von allen seiten. Gar nicht so ohne. Außerdem hat man haufen Sand überall, weil es immer noch sehr weht. Thorsten ist wieder der Erklärbär und…


  • Sandsturm
    , ,

    Sandsturm

    Nachmittags säubere ich meinen Luftfilter und fahren wir noch mal los, in der gesamten Gruppe. Das klingt motormäßig schon mal ganz gut. Das Wetter schaut ja auch gar nicht so schlecht aus, da leicht bewölkt. Dann hält der Kollege vor mir und meint, ich soll mich soch mal umdrehen. Joar, da ist ein schöner Sandsturm…


  • 7 Dünenfahrt
    , ,

    7 Dünenfahrt

    Heute morgen ging es wieder in 2 Gruppen los. Unsre kleine Gruppe fährt wieder die hohen Dünen an. Die erste ist in einem Schwung schnell erreicht. Morgens geht es irgendwie bei mir immer noch nicht so gut. Zu zaghaft und nicht grob genug. Also ein mal über die Kannte helfen und buddeln Da gerade hin…


  • Wartung
    , ,

    Wartung

    Oh, heute vor dem Start ist erst mal ne Wartung angesagt-zumindest bei den anderen. Ich schlaf dafür eine halbe Stunde länger 🙂 —–auf meinem iPhone erstellt


  • 3 Dünenfahrt
    , ,

    3 Dünenfahrt

    So, zweite Runde heute.Wir teilen uns in 2 Gruppen auf. Die einen üben weiter vor dem Hotel ein wenig und die andere Gruppe schaut mal wie weit sie kommt. Ach und ein 3. Teil bleibt wegen Erschöpfung in Hotel 🙂 Christoph bleibt mir bei der Chefin Tina vor dem Hotel und übt da ein wenig.…


  • Reifenwechsel
    , ,

    Reifenwechsel

    Nach dem anstrengenden Morgen hab ich jetzt 3h Zeit um Mittag zu essen, ein wenig zu relaxen und Reifen zu wechseln. Ich hab das Gefühl, der Dessert dreht zu oft frei, im Gegensatz zu anderen Bikes. Auf dem Hotelhof machen sich gerade die X-Raid Fahrer auf den Weg; einer bleibt da. Von unsren Leuten sind…


  • Teefahrt
    , ,

    Teefahrt

    Heute morgen fahren wird erst mal alle zusammen einen Tee trinkwn, heißt es. Nach ein klein wenig aufwärmen gehts auch schon los. Treffen auf der Hausdüne Und alle der Chefin hinter her, klappt eigentlich ganz gut bei allen. Die linie ist aber auch perfekt ausgewählt. Dann landen wir in einer kleinen Oase, wo es doch…


  • Abends…
    , ,

    Abends…

    So schaut der Pool hier abends au, quasi im Innenhof Daneben gibts dann Abendbrot, die X-Raid und Quad Fahrer sind auch gleich mit bei uns am Tisch. Ich plaziere mich mal strategisch schlau neben dem X-Raid Fahrer und quatsch den Abend mit ihm. Alle reden hier nur über Rallys und Probleme. Geht von der Dakar…


  • No Pain, but Gain
    , ,

    No Pain, but Gain

    15:00 Uhr gehts noch mal mit versammelter Mannschaft los, erst mal an die Tanke natürlich tanken und einen Kaffee abfassen. Dabei untgerhalte ich mich mit einem älteren Herrn, welcher bereits seine 2. KTM 690 im Rallyeeinsatz hat und viele Geschichten erzählen kann. Kurze Lagebesprechung und auf gehts. Da ist er auch gleich mal zu sehen,…


  • KTM anschauen
    , ,

    KTM anschauen

    Also scheinbar bin ich hier der einzigste dumme, der über sein bike schaut. Ich finde aber auch jedes mal etwas, was gemacht werden muss. -Der Kühlerschutz hat sich etwas gelockert. -Kühlwasser kaum noch vorhanden, wo ist das hin? Erst mal kein Leck gefunden; beobachten. -Barkbusters Schützer gerade biegen -Tankentlüftung rissig, ersetzt Das ABS nervt jedes…


  • No Pain – No Gain
    , ,

    No Pain – No Gain

    Taja, 6:30 Uhr mit der Sonne aufstehen. Aber eigentlich bin ich schon ewig wach und warte drauf, das es los geht 🙂 Thorsten Kaiser fährt nach ein paar Erklärungen vor und wir folgen der Linie, mal ehen wie weit wir kommen und wie wir uns anstellen. Ich sehe ihn dann noch Abtauchen und nehme auf…


  • Endlich gleich da – 7 Tage Anreise

    So morgens erst mal ein Kontrollblick aus dem Fenster wo wir wohl gelandet sind. Nach einer halben Ewigkeit bekommen wir dann auch Frühstück und dann gehts ab das Bike beladen Raus aus dem Keller, ui nur ein bissel eng. Gestern abend gar nicht mehr so realisiert. Direkt neben dem Hotel steht die Tanke, na wie…