Kategorie: Auto

  • Power Upgrade, EcoFlow Pro

    Power Upgrade, EcoFlow Pro

    Endlich mal ein richtigen 12v Hochstrom Ausgang. Da können ja nun noch ein paar Solar Panels Auf das Dach vom Anhänger


  • Temperatur und Dieselheizung

    Temperatur und Dieselheizung

    Vor einem Monat hab ich ja schon das Relaisboard an die Fernbedienung gelötet und kann die Dieselheizung über Remote am Handy steuern. Die Temperatur von der EcoFlow kann man ja als Referenz nehmen. In der App kann man auch Sachen automatisierten, z.B. Heizung an, wenn Innentemperatur unter 2C. Also noch das passende Thermometer mit WLAN…


  • Außen -12C, innen gefroren

    Außen -12C, innen gefroren

    Naja, wenigstens an den Ecken. Eigentlich ist die Heizung auf kleiner Stufe an Aber nach kurzer Zeit schafft die kleine 2KW Dieselheizung doch alles aufzutauen. So langsam hab ich das Gefühl die Winkel sind durchkontaktiert nach außen.


  • Frankia 740 Plus
    ,

    Frankia 740 Plus

    Im Heck schöner als der Dethleffs Alpha 6820 und die Küche besser platziert, mit den Schränken an einer Seite wirkt es nicht so verbaut Soft close Schubladen 105 cm hohe Garage


  • Phoenix 7200 RSLG
    ,

    Phoenix 7200 RSLG

    Alkoven Hecksitzgruppe wie XXLA, gleicher Preis 1t Zuladung, da kleiner Daily. Als 7.5t 30k€ mehr 130 Höhe Garage x 75


  • Dethleffs XXLA 9000-2
    ,

    Dethleffs XXLA 9000-2

    Bequeme Lederitze in der Sitzgruppe Schon eher eine größere Küche Mega Garage


  • Dethleffs Trend 7057 dbl
    ,

    Dethleffs Trend 7057 dbl

    Gemütlich 94k Lounge Sitzgruppe Queensbett, Hubbett Ford Innen dunkel Super breite Garage Kein Doppelboden


  • Chausson 724 75k full / Challenger 384  75k full mit Arbeitsplatz

    Hecktür 75 breit x 115 hoch Nur als Peugeot und Schalter Isolierte Verdunklung, im Fahrerhaus mit Luftpuffer und innen Alu Polster ganz angenehm Chausson und Challenger sehen bis auf die Aufkleber gleich aus Anhänger wohl bis 2t möglich, bin aber mit der Auskunft skeptisch Das Blech strahlt schon in der Halle Kälte ab Vorne etwas…


  • Luftfeuchte

    Luftfeuchte

    Jetzt bei starken Minus Graden mach ich alle Luken dicht. Da staut sich natürlich fix die Liftfeuchte. Einen aktiven Luftentfeuchter hab ich schon, da werden nun die Sachen nicht mehr klamm das passt soweit. Leider hilft einfach nichts gegen das Kondensieren an den inneren Winkeln aus Blech. Ich hab an einigen Stellen schon Automotive Flies…


  • Huh, fasst Schnee im Bett -7C

    Huh, fasst Schnee im Bett -7C

    Jetzt doch mal die Dieselheizung auf Automatik gestellt.


  • Verbrauch Dezember 15,9kWh

    Verbrauch Dezember 15,9kWh

    Leider steht die Sonne recht tief und der Anhänger vor einer Mauer. Daher ist der Solarertrag recht mau und könnte wesentlich besser ausfallen. Wenn die Sonne scheint, schafft das 200W Solar Modul immerhin 39W.


  • Verbrauch November 6.58kWh

    Verbrauch November 6.58kWh

    Solar reicht leider nicht mehr aus, der Anhänger steht aber auch nicht ideal. Ich mach es mir einfach und stecke einfach Landstrom über den EcoFlow Smartplug an die kleine EcoFlow River an. So sehe ich, wieviel ich zusätzlich benötige. Echt schade dass man hier keine Solarerträge mit angezeigt bekommt. Dann wäre es rund. Verbraucher sind…


  • Entwurf Kabine

    Entwurf Kabine

    2 Jahre schau ich schon nach Mobilen, den CE Führerschein hab ich ja nun schon gemacht.So richtig warm werde ich mit dem Preis/Leistungsverhältnis der Hersteller noch nicht. Das alles im Moment überteuert ist wohl bekannt. Aber ein Weg wird sich schon früher oder später finden.Hier mal ein Entwurf (Download) mit Free Cad und einer Jumbo…


  • Hmm, lecker nach dem Training

    Da schmeckt das Hähnchen gleich doppelt so gut.


  • Park everywhere
    , ,

    Park everywhere

    Mal eine weile extern gestanden, leider nicht so ideal. Recht windig und kalt, ganz schöner Dieselverbrauch hier.


  • Was neues, Woom 1+3
    , , , , ,

    Was neues, Woom 1+3

    Da es so gut im Urlaub mit den Rädern der Nachbars Rädern geklappt hat, müssen die auch her. Man könnte ja auch erst mal probieren auf der geraden zu fahren, nein es muss gleich auf die Rampe 😀 Also den nächsten Tag gleich mal auf den Pumptrack Am Tag 3 wird schon richtig gas gegeben…


  • Na das wäre doch mal was

    Na das wäre doch mal was


  • Sommerurlaub Schwarzwald

    Mii gepackt und auf gehts 2 Wochen Schwarzwald Urlaub Auch innen gut ausgenutzt, 2 Fahrräder, Motorrad, Roller und natürlich die Anziehsachen Landschaftlich natürlich immer wieder schön Aber auch anstrengend So auf gehts endlich ohne Stützräder Na bei dem Bergpanorama machts gleich doppelt so viel Spaß Das es im Sand das Vorderrad leicht wegzieht haben wir…


  • Mal was für die Fitness und Technik

    Na mal wieder bitter notwendig, etwas mehr auf Technik zu gehen.


  • Nachmittags-Ausflug
    , ,

    Nachmittags-Ausflug

    OOOOh, schaut das lecker aus Zum Mittag gibts Tortellini to go vom Food-Bike