Kategorie: Offroad Gelände

  • Trails Day 6
    ,

    Trails Day 6

    Das letzte mal vor der Winterpause


  • Trails Day 5
    ,

    Trails Day 5

    So langsam wird’s, Schultern in Richtung Lenker, in die Knie und eigentlich keine Kupplung weitestgehend verwenden.


  • Trails Day 1
    ,

    Trails Day 1

    Gleich mal vom freundlichen Trainer die ersten Hindernisse und Schwächen angesagt bekommen 🙂


  • Deutsche Jugendmeisterschaft

    Deutsche Jugendmeisterschaft

    Oh hat das hier geregnet. Eigentlich wollte ich nur mal schauen, ob das Gelände Kinder-geeignet ist. Aber hier hatte ich ja einen Hauptgewinn, im Gegensatz für die Teilnehmer bei dem Wetter. Jedenfalls Kinder ja, für den einen oder anderen Hang, aber die steinigen Hindernisse sind eher nix für den Anfang.


  • 24h Rennen – Langensteinbach

    24h Rennen – Langensteinbach

    Dieses Jahr nur Onroad für mich, da ein Umzug quer durch Deutschland geplant ist. Aber schauen was so Offroad mäßig passiert kann man natürlich trotzdem. Achja, da bekommt man schon lust 😀


  • 24 Endurorennen 2017

    24 Endurorennen 2017

    Diesmal war ich als Helfer unterwegs; der tollste Job ever: Parkplatzeinweiser 😀 Viel gesehen hab ich daher nicht, dafür einen Sonnenbrand kassiert. Nach dem Start am Samstag 12 Uhr ging die Endurogrube in Staub auf.  Bis 17 Uhr war das Wetter auch super, aber dann ist es leider schlagartig schlechter geworden und es hat auch…


  • ,

    Übungsrunde


  • Feierabend in Langensteinbach

    Ganz alleine Montag Abend da, auch mal schön. Bissen mit dem Copter rumprobiert, Wheelies und Sprünge geübt. Die Stollenreifen sind nur am durchdrehen. Macht Spaß und wirbelt Staub auf!


  • 24h Rennen

    24h Rennen

    Sehr spannend jedes mal. Fahren teilweise schon sehr unterschiedlich. Aber nachts…mmmmäh. Das wäre echt nix für mich.


  • Übungsfahrten

    Heute ein wenig mit der Beta geübt. Man wird besser, besonders die Berge komm ich nun leichter und zuverlässiger hoch. Aber beim Technik üben geht noch viel Zeit ins Land. Weder Trailstopp oder nen langen Wheelie bekomme ich zuverlässig hin.


  • Feierabend!
    , ,

    Feierabend!

    15:00Uhr heute von der Arbeit abgedockt und 16:00Uhr auf der Piste in Langensteinbach gewesen. Erstmals mit der Beta. Dachte ja es ist leichter als mit der Enduro, aber in ner Spirrille fahren ist schwerer.Außerdem kann man kein Schwung holen, da die 125ccm dann doch im dritten Gang nicht überall hoch kommen. Fahren wie auf rohen…


  • EnduroPro

    Es ist natürlich feinster Schlamm hier in Langensteinbach. Es Regnet unermüdlich und das Wasser fließt die Berge herunter. Mein Bike sieht aus wie Sau. Aber die Reifen gehen erstaunlich gut. Aber der Lehn blockiert echt alles und macht es sehr anstrengend. Die Berge hoch fahren ist so gut wie ausgeschlossen. Viele reisen ab. Narf.


  • Schlieriger Matsch in Langensteinbach!

    Überall Matsch, so toll war das jetzt doch nicht mit den Trail Reifen. Das Gelände ist komplett schlierig, würde es im Moment niemanden mehr empfehlen. Bin keine steilen Berge mehr hoch gekommen. Außerdem muss ich mal schauen was bei der Hinterradbremse nicht stimmt. Geht nun fasst gar nicht mehr. Die Kollegen hatten ihren Spaß, leider…


  • Langensteinbach

    Langensteinbach

    Heute mal schauen gewesen. Trotz 20C nicht ein Endurofahrer! Es ist leider recht schlammig, trotz das die ganze Woche Super Wetter war. Liegt wohl doch an der Jahreszeit. Na ich werd morgen trotzdem mal schauen.


  • Feiertag in LSB

    Heute wieder in Langensteinbach gewesen bei 15C Sonnenschein. Obwohl es die ganze Woche trocken war, ist es sehr schlammig gewesen. Vielleicht ist es nächstes Wochenende noch mal besser, die Ganze kommende Woche ist Sonne gemeldet. Vielleicht kommen auch noch mal die nettem BMW Leute. Heute einen Kollegen getroffen, leider nach 15 Minuten hat er den…


  • Heut mal gucken gewesen

    Heut mal gucken gewesen

    Aber leider viel zu schlammig, nach Spaß sieht mir das nicht aus zum Berge klettern Dafür war ich mal eine Beta Trail 250 genauer anschauen. Vielleicht kommt sowas noch mit ins Haus


  • Sonntag gleich noch mal
    ,

    Sonntag gleich noch mal

    Direkt bei BMW geparkt und los ging es. Das mit dem neuen Hänger ist einfach spitzen Luxus. Noch etwas optimieren, aber es wird. Die BMW Transporter haben mir freundlicher weise gleich mal erklärt, wie man ein bike professionell sichert. Auch beim fahren hab ich viele nützliche Tipps bekommen. 2 Anstiege habe ich doch tatsächlich geschafft,…


  • Samstag mal wieder Langensteinbach

    Heute war vielleicht was los, BMW Enduro-Training und auch sonst viele Bikes und Quads. Habs mit meiner Freeride den 450ern Husabergs und BMWs ganz schön gezeigt beim Berg hoch krabbeln. War aber Teamarbeit und hat sehr viel Spaß gemacht. 


  • Nun aber
    , ,

    Nun aber

    Ein Tag später schaut eine Seite des Geländes in Langensteinbach schon besser aus. Wieder neue Leute kennengelernt und am Ende sogar paar neue steile Singletracks gefahren. War cool. Aber nen richtiger Hänger muss mal her. Das währe schön Luxus.


  • Sachesn Offroad Cup in Langensteinbach 2015

    Heute war wieder mal ein Rennen in Langensteinbach. Es hat 2 Tage vorher etwas geregnet und so blieben noch einige Schlammlöcher. Aber diesen Sonntag 9 Uhr war es ganz OK, nicht zu extrem schlammig, nicht staubig und nicht zu warm. Trotzdem waren die ganz langen steilen Auffahrten ausgegrenzt. Für eine Runde haben die Fahrer ca.…